• Fritz
  • Fritz
  • Fritz
  • Fritz

 

Mein Name ist "Fritz". Ich wurde am 05.12.2010 geboren und habe noch 4 Geschwister.

31.01.2011 jetzt bin ich bei meinen neuen Herrchen, da habe ich viel Spielzeug. Ja da ist auch ein neuer Kumpel, nur der will so garnicht mit mir spielen. Der läuft immer weg wenn ich komme. Herrchen schimpft dann auch mit mir wenn ich ihn mal "anknabbern" will.

01.02.2011 Ja ich habe jetzt eingesehen, dass Herrchen der "Chef" ist! Ja wenn ich höre was er sagt, bekomme ich auch immer tolle Sachen, z.B. wenn er "sitz" sagt und ich mich setzt. Wenn ich mich aber setze und er nix sagt, gibt es auch nix. Komisch diese Menschen........... Aber ich freue mich immer riesig wenn Herrchen mit mir spielt, das finde ich geil......

12.02.2011 Morgen bin ich schon 2 Wochen bei meinen neuen Menschen. Es geht mir richtig gut. Ich habe meinen eigenen Garten, man da kann ich viel rennen und toben. Herrchen und Frauchen spielen dann mit mir. Nur Earl mag mich nicht so richtig, vielleicht ärgere ich Ihn zu viel! Wenn Herrchen in der Nähe ist, darf ich Earl nicht verfolgen oder mit meinen Zähnchen kneifen, nein das darf ich nicht!!!! Aber ich lerne das noch. Ja..... Sitz kann ich schon richtig gut. Herrchen und Frauchen freuen sich dann riesig und ich bekomme dann auch immer ein Leckerli. Ja mit Pipi klappt noch nicht so, ich vergesse immer wo nun die Tür ist. Ja und mein Herrchen, den bewache ich wie ein Großer, da kenne ich nix. Ich freue mich schon auf den Frühling und Sommer, da gehen wir sicher immer raus.

12.04.2011 Ich bin jetzt 4 Monate alt und habe schon viel gelernt. Im Moment ist meine Lieblingsbeschäftigung "Earl ärgern"! Aber Earl war jetzt krank, ich werde jetzt versuchen mich zu bessern. Ich gehe oft und gerne mit Herrchen spazieren, da gibt es immer viel zu seehen. Ich finde es auch immer toll, wenn alle zu Hause sind. Gestern war Herrchen lange weg, ich und Earl haben dann immer am Fenster geschaut ob Herrchen bald kommt. Man war ich froh als er wieder zu Hause war. Earl und ich haben ihn dann gleich mal begrüßt.

Nachts bewache ich immer die Tür, ja ich muss ja alles im Auge halten. Ich freue mich jetzt schon sehr auf den Sommer, dann kann man lange draußen sein und viel erkunden.

05.05.2011 Ja ich bin jetzt schon 5 Monate alt. Nee jung! Ich habe gute Menschen gefunden. Herrchen spielt viel mit mir und wir haben immer viel spaß. Ich habe ja auch schon richtig viel gelernt. Ich finde es immer toll, wenn wir spazieren gehen, dann laufen wir immer weit. Ich darf dann auch immer ohne Line laufen, muss aber immer aufspasse das ich Herrchen nicht verliere. Ja das geht schnell! Wenn ich wieder was interessantes schnüffeln muss und Herrchen fährt mit dem Rolli weiter, dann ist der plötzlich weg. Ist aber noch nie passiert, denn ich habe Herrchen immer in einem Auge.

Ja am Anfang hatte ich ja immer Angst mit dem Auto zu fahren, jetzt nicht mehr. Denn ich muss dan nicht laufen und sehe auch viele Sachen. Im Moment haben wir ja schönes Wetter und ich bin immer draußen im Garten, ich darf immer rein und raus wie ich es möchte. Earl pitsche ich immer noch sehr gerne, weil denn kommt der immer hinter mir her gerannt. Erwischen tut er mich aber nicht, ich bin viel schneller. Nur wenn Herrchen das sieht, schimpft er mit mir. Ich muss das mal langsam lassen.

26.05.2011 Mir geht es ganz gut, Herrchen und Frauchen spielen immer sehr viel mit mir und ich lerne jeden Tag dazu. Ja ich hab mir überlegt, dass ich Earl doch besser in Ruhe lasse- Er ist ja viel kleiner als wie ich und ich muss dann aufpassen, dass ihm nichts passiert. Wir bekommen auch ein neues Auto, da habe ich dann viel Platz drin. Ja ganz neu ist der Auto nicht, aber für Herrchen ist er bsser. Ich bin froh hier bei Herrchen zu sein, er hat immer viel Zeit für mich und Earl.

25.06.2011 Earl har mich gebissen und ich muss zum Arzt. Der Arzt sagt ich muss operiert werden ich habe einen Abzess am Hals. Ohhh tut das weh. Herrchen und Frauchen kümmern sich sehr gut um mich. Ich habe aber keine Lust zu spielen, weil mit das alles sehr weh tut.

27.06.2011 Heute ist meine OP, beim Tierarzt habe ich viel Angst aber Frauchen bleibt bei mir bis ich schlafe. Ich will aber überhaupt nicht schlafen. Aber ich bin doch sehr müde. Als ich dann wieder wach werde bin ich wieder im Auto. Was hab ich denn da für ein Ding? Herrchen sagt ich sehe aus wie eine Stehlampe, finde ich garnicht lustig..... neee!

04.07.2011 Heute endlich kann ich den Kragen ausziehen. Das juckt alles so stark und ich darf nicht kratzen. Ich muss noch mal zum Tierarzt, der muss mir die Fäden noch ziehen. Mal sehen wer wem was zieht.......... Geschaft! Fäden sind raus, Tierarzt lebt noch und ich darf ohne Kragen laufen....

06.08.2011 Man hab ich einen Stress! Frauchen, Herrchen und ich sind jetzt oft unterwegs. Ich finde das ganz toll, denn so langsam werde ich ja auch erwachsen. Ja ich passe immer auf Herrchen auf, da kommt keiner dran. Im Moment bin ich mit Frauchen am üben ins Auto einzusteigen. Herrchen hat mir so eine Hunderampe gekauft aber die sieht mir so wacklig aus.... Weiß nicht ob ich da drauf tretten will! Mal sehen, das Jahr ist ja noch nicht zuende.....

02.11.2011 Mir geht es richtig gut, wir gehen viel spazieren. Nur mit dem Autofahren habe ich es noch nicht so, aber ich lerne das noch.

14.11.2011 So langsam wird es kalt hier bei uns! Herrchen und ich gehen jetzt nicht mehr so lange spazieren aber wir haben ja auch einen Garten da kann ich auch viel laufen. Am Wochenende hat Frauchen viele Sachen aus einem Karton geholt. Es ist wohl Dekoration für Weihnachten. Da war auch so ein Mann drinne mit rotem Mantel. Den finde ich gar nicht so toll. Der blöde Typ fängt immer an zu Tanzen und sich zu bewegen wenn ich da vorbei laufe! Kann der nicht mal die Schnauze halten? Ich erschrecke mich immer, Mann! Den Weihnachtsbaum hat Frauchen in der Kiste gelassen, denn Herrchen sagt: Ich würde den gleich wieder demontieren! Ich? Nee ich tue doch nix! Naja eventuel könnte man ja mal überlegen wenn es draußen kalt ist, regnet oder schneit ob ich mal AUSNAHMSWEISE........... Ich denke jetzt mal lieber nicht weiter!

05.01.2012 Weihnachten und Silvester habe ich gut überstanden. Silvester hatte ich erst etwas Angst. Hab mich dann neben Herrchen gesetzt, dann war die Angst weg. Gut das es Herrchen gibt....! Das Wetter ist im Moment garnicht toll, Regen und Sturm da bleibe ich lieber drinnen.

18.03.2012 Heute habe ich eine "Schwester" bekommen. Checky! Herrchen und Frauchen haben Sie abgeholt.

20.04.2012 Mann, waren das noch Zeiten als Earl hier war. Wir konnten relaxen. Check meine neue Schwester ist halt eine Mädchen. Zickt nur rum. Alles was ich habe, will Sie mir wegnehmen. Das kommt jetzt aber garnicht in die Tüte. Herrchen sagt, ich bin der Chef und ich muss mich mehr durch setzen.

Ich bin aber der beste Freund von Herrchen, da kann auch Checky nichts dran ändern.

03.05.2012 Wow neuer Zaun kommt in den Garten. Hoffentlich hält Checky dann mal den Rand. Ja ehrlich, kleines Mädel, riesige Klappe.

17.05.2012 Heute wollte Herrchen und Frauchen mit uns einen Ausflug machen, ich wollte aber nicht ins Auto und bin begehauen. Man war Herrchen sauer, nein mach ich nicht noch mal.

29.08.2012 Checky ist bei uns ausgezogen. Die hat mich ja immer gebissen und Herrchen hat gesagt: "Das geht so nicht.....!" Sie ist nach Münster gezogen, traurig bin ich nicht.

30.08.2012 Heute habe ich einen neuen Bruder bekommen, so ein kleiner "Hosenscheißer". Der ist noch super klein und ich muss gut auf Ihn aufpassen. Spielen kann ich mit dem noch nicht so viel, der pennt ja immer...........

15.11.2012 Bald werde ich schon 2 Jahre alt. Mein Geburtstag werde ich feiern. Bowy und ich verstehen uns ganz gut. Manchmal ärgert mich Bowy schon sehr, aber ist ja noch ein Baby. Herrchen hat jetzt wieder mehr Zeit und kann dann auch mit mir weit laufen, ich meine fahren. Aber ich verstehe auch wenn Herrchen mal nicht so viel Zeit hat. Ich freue mich auch schon auf Weihnachten. Hoffentlich bekomme ich wieder ein Geschenk!!!!!

17.12.2012 Jetzt bin ich schon 2 Jahr alt. Wir haben meinen Geburtstag richtig gefeiert. Wir hatten auch Schnee. Bowy mag das nicht so sehr, ich mag es!

09.02.2013 Heute hat Herrchen Geburtstag, habe das Gedicht was ich sagen wollte vergessen. Habe aber Herrchen einen dicken Kuss gegeben. Ich spiele gern mit Bowy im Schnee und wir freuen uns auch schon auf den Frühling und den Sommer, dann kann ich mit Herrchen wieder lange Spazieren gehen. Herrchen will sich dieses Jahr auch einen neuen Van kaufen, dann kann ich auch wieder mit fahren. Mir ist das Einsteigen in den ML etwas zu hoch. Ja das wäre toll, wenn ich auch immer mitfahren könnte.

03.07.2013 Mir geht es gut. Nur wenn das Wetter heiß ist gefällt mir nicht so. Aber wie haben denn 2 Ventilatore die Herrchen dann startet. Ich sitze dann davor: "Fritz in the wind!"

05.08.2013 Die Hitze macht mir schwer zu schaffen. Herrchen lässt schon 2 Ventilatoren laufen, aber bei 38 Grad kühlen die auch nicht wirklich. Wenn wir spazieren gehen nimmt Herrchen immer Wasser für mich mit, dann kann ich schon mal trinken. Hoffe es wird bald wieder erträglicher.

18.09.2013 Heute haben wir meine Bäume weg gemacht. Herrchen hatte angst, dass diese bei Sturm auf das Nachbargrundstück fallen. Nja und wo mach ich jetzt Pipi??????

22.10.2013 Wow Herrchen hat ein neues Auto. Mal sehen ob ich da auch einsteige???? Ich werde es aber mal versuchen.

15.11.2013 Nun ist das Jahr schon wieder bald zu Ende und mein Geburtstag rückt näher. Bald werde ich schon 3 Jahre alt.

05.12.2013 Heute ist mein Geburtstag! Ich bin jetzt 3 Jahre alt! Habe viele Geschenke bekommen. Bald ist auch schon Weihnachten!

24.12.2013 Nun ist Heiligabend, wir warten auf die Geschenke! Neee, auf's Christkind!

14.02.2014 Ich bin heute zum Ersten mal mit unserem neuen Mercedes Sprinter gefahren! WOW! Der hat eine Rampe wo ich rauf laufen kann, da muss ich nicht mehr springen und am Fenster gucken kann ich da auch ganz toll. Frauchen und Herrchen reden darüber, dass ich vielleicht bald einen Bruder oder Schwester bekomme. Das wäre Toll. Im April gehe ich dann in die Schule, will ja noch was lernen! Ob ich dann auch studiere weiß ich noch nicht.

29.03.2014 Heute ist Papa und Mama von den Philippinen bei uns zu Besuch angekommen. Habe jetzt viele neue Freunde: Michael, Jemson und Carlson! Das ist toll! Habe schon einen richtigen "Fan-Club" in Cebu (Philippinen).

12.05.2014 Wir haben im Moment viel Stress, aber es macht auch viel Spaß mit der ganzen Familie. Das ist total toll, werde jeden Tag stundenlang gekrabbelt. Ja und das es auf dem Sofa bequemer als auf dem Fußboden ist, habe ich auch herausgefunden.

01.06.2014 Heute haben wir einen langen Ausflug gemacht und ich bin mit dem Schiff gefahren. Wir mussten über den Rhein und dann sind wir mit dem Auto auf ein Schiff gefahren. Wow war toll! Wir sind dann weiter und haben meine Mama besucht und haben da auch noch eine Schwester abgeholt. Aber die ist noch ein Baby, noch ganz neu! Klara lebt jetzt bei uns, ich hab ihr mein Spielzeug gezeigt und mein Garten. Nur Herrchen, nein Herrchen darf Sie nicht haben. Streicheln ok, auch mal Nas' an Nas' aber dann ist gut.

01.07.2014 Heute geht es mir nicht gut, ich war beim Arzt und der sagte, dass ich krank bin. Ich habe HD und eine Arthrose und muss operiert werden, da ich starke Schmerzen habe. Ich habe eine mittelschwere HD.

02.07.2014 Ich bin gestern operiert worden, mir geht es noch nicht so gut. Ich kann nicht auf stehen mit meinen Hinterbeinen. Frauchen und Herrchen haben mir viele Teppiche in die Wohnung gelegt, darüber kann ich laufen. Ich falle oft noch hin, aber ich kämpfe! Frauchen und Herrchen geht es auch nicht gut wenn ich krank bin. Aber Herrchen hat gesagt, er kauft mir einen Anhänger für hinter den Rollstuhl, so kann ich dann doch noch weit spazieren gehen (fahren). Ich bin froh, dass ich bei Frauchen und Herrchen bin, die tuen alles für mich.

11.07.2014 Mir geht es schon viel besser, fühle mich wieder gut. Gestern hatte ich keine Lust zum Arzt zu fahren, morgen müssen wir aber noch die Fäden ziehen lassen. Herrchen und Frauchen sorgen sich richtig toll um mich.

25.07.2014 Mir geht es wieder besser, meine Narben sind zu und ich kann wieder besser laufen und habe keine Schmerzen mehr. Nur ins Auto einsteigen tut ich noch nicht so gerne, weil ich immer Angst habe, dass wir wieder zum Tierarzt fahren. Herrchen sagt aber ich soll wieder einsteigen und wir fahren ganz wo anders hin.

27.08.2014 Mir geht es wieder gut, mir macht das Spielen mit Klara sehr viel spaß. Bald kommt nun schon der Winter, hoffentlich mit viel Schnee.

11.11.2014 Heute beginnt Karneval. Herrchen hat viel Stress, ihm geht es nicht immer so gut. Auch wenn er es nicht sagt, ich merke das ganz genau. Bald kommt mein 4. Geburtstag und dann kommt Weihnachten. Dieses Jahr hatten wir nicht viel Schönes. Ich hoffe das der Stress bald endet für Herrchen.

05.12.2014 Heute habe ich Geburtstag. Schon 4 Jahre bin ich jetzt! Party-Time!

12.12.2014 So langsam muss ich mit Klara Weihnachtslieder üben. Klara singe ja alles.

14.01.2015 Jetzt haben wir schon wieder ein neues Jahr. Leider hatten wir im Winter ja nicht viel Schnee. Bald kommt mein Freund Carlson wieder von den Philippinen zu besuch, da freue ich mich schon.

02.02.2015 Endlich hatten wir mal Schnee. Unser Garten sieht aus wie ein Acker. Ich und Klara haben immer viel Matsch an den Füßen wenn wir rein gehen. Aber irgendwann wird es mal aufhören zu regnen.

04.04.2015 Mein Freund Carlson von den Philippinen ist wieder bei uns. Ich habe mich sehr gefreut.

19.07.2015 Heute habe ich einen neuen Bruder bekommen. Ganz schwarz! Vielleicht zu lange in der Sonne gelegen? Der "King Georg"! Der ist noch ein Baby-Mops. Mit dem kann ich noch nicht spielen, muss immer vorsichtig sein.

23.07.2015 Eigentlich sollte ich heute bei Herrchen ausziehen, aber mein Herrchen hat das dann doch verhindert. Ich bleibe bei meinem Herrchen, super! Ich muss nur mit einem Trainer was lernen, das ist für mich aber kein Problem.

24.07.2015 Mit "King Georg" komme ich gut klar, spiele mit Ihm schon aber ganz vorsichtig! Der sagt immer ich bin sein "riesen" Papa! Bald gehe ich in die Schule, Herrchen hat heute nach einem Lehrer gesucht, vielleicht klappt das bald!

03.08.2015 Am 15.08. habe ich einen Termin bei einer Hundephysiotherapeutin, die soll mit mir Arbeiten wieder sicherer auf meinen Beinen zu stehen, dann kann ich auch mal mitfahren wenn Ausflug gemacht wird. Jetzt muss ich immer erst überlegen ob ich ins Auto einsteige. Wir kriegen das aber hin.

09.08.2015 Langsam bin ich mit Georg richtig gute Freunde. Der ist so klein, dass ich ihm immer was von meinem Futter abgebe. Am 15.08. habe ich einen Termin mit einer Hundephysioterapeutin, wäre klasse wenn die mir helfen könnte. Wenn ich hinten mehr Muskel aufbaue und sicherer werde kann ich auch öfter mal mit Herrchen und Frauchen weg fahren. Wäre toll!

29.08.2015 Heute hatte ich wieder Physiotherapie. Das tut mir sehr gut und meine Schmerzen sind schon fast weg. Jetzt macht mir das Laufen und Spielen wieder Spaß. In drei Wochen komme die Therapeutin wieder.

21.09.2015 Jetzt habe ich zwei Kumpel. Ja es sind Mopse! Der Georg und die Himiko. Himiko hat noch Angst vor mir, verstehe gar nicht warum? Georg geht mir schon manchmal auf die Nüsse, aber ist ja noch klein. Ich vermisse meine Schwester Klara noch immer. Schade das wir Sie nicht zurück bekommen konnten. Vielleicht finde ich ja bald mal eine neue Schwester.

26.09.2015 Heute habe ich meine Begleithundprüfung abgelegt und bestanden. Leider gibt es ja in Deutschland keine Standards für einen Behindertenbegleithund. Mit meiner bestandenen Begleithundprüfung bekommt Herrchen aber eine Bescheinigung, dass ich als Behindertenbegleithund arbeite. Herrchen ist sehr stolz auf mich. Es war eigentlich ganz lustig. Ich musste ein Stück "Fuß" gehen, Herrchen hat aber keine Füße. Bin ja ein schlauer Collie, also bin ich einfach neben dem Rollstuhl gelaufen so schnell wie Herrchen gefahren ist. Herrchen sagt, ich brauche jetzt keine weiteren Prüfungen weil ich ja HD habe.

16.10.2015 Jetzt bin ich offiziell Behindertenbegleithund für Herrchen. Wir üben auch jeden Tag. Wo Herrchen hin geht gehe ich auch, wo Frauchen hin geht nicht immer. Ich verlasse mich da lieber immer auf Herrchen. Manchmal ärgert das mein Frauchen, weil Sie ja auch immer gut zu mir ist. Oma verwöhnt lieber die Kleinen, dafür ist Herrchen mir ganz alleine.

03.11.2015 Ich war heute beim Doktor für einen Check-Up mit Blutwerte!

10.11.2015 Heute hat der Doktor bei Herrchen angerufen und gesagt: Ich bin außer meine HD Topfit. Herrchen hat sich super gefreut.

01.12.2015 Ja ist es denn möglich! Weihnachten steht schon wieder vor der Tür, aber erst mal habe ich Geburtstag am 05.12. dann werde ich 5 Jahre. Herrchen sagt, wir machen eine Party! Ich hatte letzte Woche eine böse Allergie vom Futter, dass ist jetzt wieder besser und Herrchen kann sich wieder beruhigen.

05.12.2015 Heute habe ich Geburtstag, ich werde 5 Jahre jung. Party-Time!!!!!

07.12.2015 Haben heute wieder eine Party! Frauchen hat Geburtstag! Wir Herrchen, Himiko, Georg und ich haben schon gesungen und Gedicht aufgesagt!

26.12.2015 Haben wir schon wieder Weihnachten! Wir haben tolles Essen bekommen und ich habe einen Geier "Gustav" bekommen. Nun ist auch bald das Jahr wieder zu ende.

04.01.2016 Heute ist Zinedin bei uns eingezogen auch ein Langhaar-Collie Rüde. Ich dachte: "Klara ist geschrumpft!" Ich habe wieder einen Freund und viel Arbeit. Ich muss ihm ja jetzt alles zeigen und beibringen. Ja klar, wo man Pipi und so darf und das es nicht fein ist ins Haus. Ich mach das ja auch nicht! Der Georg ist noch bisschen frech, aber Herrchen und Frauchen passen da gut auf.

02.02.2016 Himiko geht es nicht gut, Sie ist operiert worden. Hat jetzt immer starke Schmerzen, ich passe immer gut auf Sie auf, auch der Zinedin passt auf Sie aus. Hoffentlich geht es ihr bald wieder besser.

04.02.2016 Himiko geht es besser. Das ist schön! Bei uns ist wieder Karneval!

09.02.2016 Herrchen hat heute Geburtstag, ich wünsche Ihm ein langes Leben und noch viele viele Geburtstage und viel Gesundheit.

26.04.2016 Heute musste ich wieder zur Impfung! Alles wieder für ein Jahr erhalten, ja so gerne fahre ich nicht zu Arzt.

21.05.2016 Georg hat heute Geburtstag! 1 Jahr alt ist er geworden. Gratuliere unserem "Bomber"!

06.06.2016 Wir waren in Urlaub in Bayern auf dem Campingplatz. War ganz toll! Leider hat Herrchen auf der Hinfahrt einen kleinen Unfall mit dem Wohnwagen. Herrchen sagt, hat nur Bordsteinkante rasiert. Naja jetzt hat er Reifen und Felgen kaputt und wahrscheinlich die Achse. Aber Herrchen sagt, egal Hauptsache es ist niemand zu schaden gekommen.

03.07.2016 Oh, Schwiegerpapa ist wieder zu Besuch gekommen! Toll habe mich riesig gefreut.

23.08.2016 Wir waren in Österreich campen, mit Wohnwagen. Ich habe da tolle Hundefrauen kennen gelernt, hab meine Adresse gegeben. Ich mag campen sehr, da kann man richtig viel erleben.

07.11.2016 Zinedin hat heute Geburtstag, wir feiern heute eine Party!

05.12.2016 Heute habe ich Geburtstag, werde 6 Jahre alt. Habe von Herrchen und Frauchen schon zum Frühstück viel Wurst bekommen. Habe aber mit Zinedin, Georg und Amely geteilt. Wir feiern ja alle zusammen. Herrchen hat mit viel Gesundheit und ein langes Leben gewünscht! Ich freue mich hier bei Steitz'e sein zu dürfen.

01.01.2017 Silvester haben wir sehr ruhig verbracht. Richtig Feierlaune kam leider nicht auf, weil 2016 Himiko und Oma gestorben sind.

09.02.2017 Heute feiern wir mit Herrchen Geburtstag! Wir gratulieren alle!

16.03.2017 Bin geimpft worden! Jetzt bin ich wieder für ein Jahr durch!

10.04.2017 Heute sind wir wieder nach Österreich auf den Campingplatz gefahen, leider ist Herrchen krank. Wir machen uns richtige Sorgen! Aber wir 3 Jungs passen gut auf Ihn auf.

13.04.2017 Leider mussten wir heute wieder nach Hause reisen. Herrchen geht es überhaupt nicht gut. Ich und Zinedin haben die ganze Nacht über Ihn gewacht. Hoffe es geht ihm bald wieder besser.

26.04.2017 Heute waren wir beim Arzt. Herrchen hat uns durchchecken lassen. Bei mir ist alles Ok. Herz OK! Alles gut! Hab nur ein wenig Zahnstein, den bekomme ich am 22.05.2017 entfernt, dann kann ich wieder mit einem weißen lächeln meine Babs anlachen .....

26.05.2017 Bald fliegt die philippinische Familie von Herrchen und Frauchen wieder zurück. So sehr ich mich gefreut habe, dass Sie kommen um so mehr freue ich mich wenn wieder Ruhe bei uns einkehrt. Nachts schlafen wir Hunde schlecht, weil ständig jemand auf das WC muss. Herrchen ist auch schon fertig!

19.06.2017 Waren wieder am Wohnwagen, tolle Zeit. Herrchen sagt, ich habe ein "Einzelzimmer", ich schlafe immer an der Dusche da ist es schön kühl.

02.08.2017 Heute ist es endlich mal etwas kühler! Herrchen muss zu Zahnarzt, er muss seine Zähne polieren lassen.... Mir steht das auch noch so was bevor, aber erst im nächsten Jahr.

05.09.2017 Wir sind wieder am Campingplatz. Wir sind heute auf dem Großglockner gewesen. Wow! Ich wollte ja mal aussteigen und mal ein Selfy im Schnee machen, aber leider war da oben zu viel los. Herrchen hat aber versprochen: "Wir kommen wieder!"

05.12.2017 Wow, heute haben mir alle gratuliert zu meinem 7. Geburtstag. Herrchen hat mit viel Gesundheit und ein langes Leben gewünscht. Heute gibt es viele tolle Sachen zu fressen.

12.01.2018 Heute feiern wir Geburtstag von Amely! Herrchen sagt, Sie sei jetzt langsam erwachsen. HAHAH! Erwachsen ..... ist die noch lange nicht.

21.05.2018 Meinem Freund und Bruder ein "Happy Birthday" zu seine 3. Geburtstag. Jetzt ist die Garantie abgelaufen HAHAHA!

09.02.2019 Ski und Rodeln gut! Wir waren auf dem Campingplatz und haben viel Schnee! Herrchen hat Geburtstag gefeiert und es gab viele tolle Sachen zu Essen!

23.05.2019 Herrchen hat mir zwei PetLoader gekauft, damit kann ich besser in den Wohnwagen kommen, weil die Stufen sehr niedrig sind.

11.06.2019 Waren wieder in Urlaub, habe mir da einen Zahn ausgeschlagen. Herrchen sagte immer, es wäre mein "Mausezähnchen", jetzt ist Mausezähnchen im Müll. Herrchen hat mir einen PedLoader gekauft, damit komme ich viel besser in unseren Wohnwagen.

19.06.2019 Heute haben Frauchen und Herrchen ihren 10 jährigen Hochzeitstag, es gibt natürlich wieder tolles und viel Essen. Das sind immer tolle Tage für uns.

16.09.2019 Ich habe mich im letzten Urlaub am Hinterfuß verletzt. Es hat lange gedauert, bis ich endlich die Kralle verloren habe. Jetzt geht es mir aber wieder besser.

15.10.2019 Weihnachtsbaum steht und ich habe sofort meinen Schlafplatz gesichert! Ich liebe Weihnachten!

08.11.2019 Gratuliere meinem Bruder "Zinedin" zu deinem 4. Geburtstag. Junge lass heute mal was springen und bitte nicht nur ein "Sticks"!