• Klara
  • Klara
  • Klara
  • Klara

 

Mein Name ist "Klara". Ich wurde am 14.03.2014 geboren und habe noch 10 Geschwister.

Am 01.06.2014 bin ich zu meinem Bruder Fritz nach Erftstadt gezogen. Ich fühle mich hier richtig wohl. Herrchen hat zwar so ein komisches Ding mit Räder aber das ist für mich kein Problem. Auch mein Frauchen ich super nett. Fritz hat nie richtig Lust mit mir zu spielen, er liegt oder läuft nur hinter Herrchen her. Ja ok ist ja auch ein "Bodyguard! Ich werde das auch noch lernen wenn ich groß bin.

01.07.2014 Ich bin jetzt schon einen Monat bei meiner neuen Familie. Mir gefällt es hier sehr gut, ich habe viel spaß. Nur heute nicht, mein Bruder Fritz ist krank und muss operiert werden. Ich bin da traurig und habe mit ihm viel geweint. Ich wünsche mir, dass es Fritz bald wieder gut.

11.07.2014 Ich fahre gerne Auto, ist viel besser als laufen. Fritz ist immer noch krank, aber geht ihm schon besser. Herrchen ist böse mit mir wenn ich den Fritz in die Beine beiße, will doch nur spielen. Aber lange kann er nicht böse sein, ich mit meinem Charme kriege ihn immer schnell wieder rum.

25.07.2014 Fritz geht es wieder besser. Toll jetzt kann er wieder mit mir spielen. Ich bekomme gerade neue Zähne. Herrchen sagte immer: "Du Zahnlose" zu mir, aber ich hab doch nur 2 Zähne weg.

28.08.2014 Man ich hab schon wieder 2 Zähne verloren, habe mir Fritz Seil gezogen. Ich bin froh hier zu sein, wir haben alle viel Spaß. Herrchen sagt: "Ich bin unkaputtbar!"

11.11.2014 Heute beginnt die Karnevalssaison, aber ich hab das ganze Jahr Karneval. Ich bin ein echt kölsches Collie-Mädchen. Ich könnt mich wegschmeissen! Inzwischen beiße ich Fritz auch nicht mehr und Herrchen ist nicht mehr böse mit mir. Ich weiß jetzt aber auch wie ich Herrchen bezirrzen kann, ja ich bin halt ein Mädchen.

05.12.2014 Heute hat Fritz Geburtstag, man dann gibt es tolles Futter. Wollte ja für Fritz was singen, der mag das aber nicht.

12.12.2014 Draußen ist es kalt und sehr stürmisch. Bald ist Weihnachten, freue mich schon auf die Geschenke.

02.07.2015 Leider musste ich am 02.07.2015 bei Herrchen und Frauchen wieder ausziehen und zu meiner Mama zurück ziehen. Ich bin zwar etwas traurig aber ich freue mich auch auf meine Geschwister. Es war ein schönes Jahr in Erftstadt, vielleicht sehen wir uns ja auch mal wieder? Frauchen hat immer starke Rückenschmerzen und kann mit mir nicht laufen. Wenn Herrchen dann mit Fritz "rollt" bin ich auch traurig.