Nuss Nougat

 

 

Hallo mein Name ist „Nuss Nougat“ und ich bin am 26.05.2020 geboren und habe auch schon ein neues Zuhause in das ich bald einziehen werde. Aber erstmal möchte ich noch was bei meiner Mama „Snowflake“ bleiben, bin ja noch ganz jung.

19.07.2020 Heute habe ich viel Stress, muss Koffer packen. Morgen kommt meine neue Familie mich abholen. Bin schon super aufgeregt, hoffentlich mögen die mich. Werde mir auf jeden Fall viel Mühe geben!

20.07.2020 Bin um 05:00 Uhr aufgestanden! Habe mich verabschiedet von meinen Geschwister und von meiner Mama. Heute um 10 Uhr kommt mein neues Herrchen und neues Frauchen mich abholen. Dann endlich sind Sie da, habe dann gleich mit Herrchen Freundschaft geschlossen. Dann sind wir lange gefahren, habe viel gesehen. Alles sehr interessant. Nein ich habe die ganze Fahrt nicht geschlafen immer nur Herrchen gekuckt.

22.07.2020 Jetzt bin ich zwei Tage in meinem neuen Zuhause. WOW ich habe viel Spielzeug und 3 neue Freunde. Zinedin mag es nicht so wenn ich zu nah an Amely gehe, ich will doch nicht die Frau klauen! Will nur spielen. Oh, ist die Welt gross! Heute morgen haben ich mein lieblings Frühstück bekommen, gekochtes Huhn. Man der Napf war viel zu klein, da muss ich noch nach verhandeln! Ich finde es hier toll. Herrchen hat gesagt ich bin ein kleiner Fritz, ich heiss aber doch Nuss Nougat!

04.08.2020 Wow mir gefällt es hier super. Ich habe viel Spaß mit Frauchen und Herrchen, auch mit meinen neuen Kumpel. Hier gehe ich nicht mehr weg, ich muss ja auch auf Herrchen aufpassen. Herrchen sagt ich sei ein kleiner Fritz.

07.08.2020 Ich bin jetzt bald 3 Wochen bei Herrchen und Frauchen. Ich habe schon viel gelernt und mit Zinedin verstehe ich mich auch ganz gut. Wenn ich meine 5 Minuten habe, dann zeigt mir Zinedin oft die Zähne. Ja keep cool! AUA AUA der Zinedin ist voll gegen den Zaun gedonnert. Zuspät gebremst?

08.08.2020 Wenn es Essen gibt es der King Georg immer böse wenn ich zu nah komme. Mann der muss mal seine Medikamente nehmen!

20.08.2020 Heute musste ich zu so einer Tante, die hat mich dann gestochen. Impfung heißt das glaube ich. Also da fahren wir bestimmt nicht mehr hin. Ich bin dann auch mit Frauchen in ihrem Auto gefahren, aber ich habe dann immer nur geschaut wo Herrchen mit Auto ist. Man war ich froh, als ich ihn gesehen habe wir er nach Hause kam. Habe schon gedacht, Frauchen hat Herrchen jetzt verkauft.

10.09.2020 Gestern waren wir Ausflug machen. Herrchen ist erst in die Eifel gefahren und dann an die Mosel. Da war ich alles noch nie! Wir haben dann auch Pausen gemacht, aber ich habe dann immer große Angst, dass Herrchen plötzlich weg ist, darum halte ich ihn immer im Auge. Ich will doch Herrchen nicht verlieren.

31.01.2021 Ogima Ohitekah haben wir heute abgeholt. Eine lange Autofahrt, Frauchen musste fahren. Hat Sie aber gut gemacht. War aber sehr froh als wir wieder zu Hause waren.

02.03.2021 Heute morgen war Herrchen mit dem Rolli unterwegs, als er zurück kam hatte er tatsächlich einen Maulkorb an. Hat Herrchen jemand gebissen?

31.03.2021 War heute im Garten spielen mit Ogima, wollte dann ins Haus reingehen und Päng! Umgefallen und konnte meine Beine nicht mehr kontrollieren. Hatte viel Angst. Frauchen war aber gleich da und hat mit mir geredet und mich ins Haus getragen. Herrchen und Frauchen machen sich große Sorgen.

01.04.2021 Heute hat Herrchen beim Doktor angerufen, muss nächste Woche kommen und bei mir wird Blut abgenommen.

07.06.2021 Alles ok bei mir. Ich muss mit Herrchen immer schimpfen wenn er mit dem Auto weg fährt und ich bin nicht dabei. Finde ich jetz nicht so toll. Toll ich aber wenn ich abends mit Herrchen auf dem Rollstuhl durchs Haus fahre und TV schaue. Ich muss da immer mit Herrchen schimpfen, bin dann stink sauer.

15.06.2021 S.O.S wir saufen ab! Wir haben Hochwasser und das Wasser kommt immer näher zu unserem Haus. Wir packen die Autos und den Anhänger und flüchten. Ich fahre mit Herrchen! Ich passe genau auf wo Herrchen hinfährt. Am Abend sind wir wieder zu Hause, alles rund ums Haus: WASSER. Im Haus es kein Wasser, aber kein Strom. Wir können nichts kochen. Müssen wir jetzt verhungern?

15.09.2021 Flut haben wir überstanden. Morgen kommt der Tierarzt um zu Impfen!

16.09.2021 Doktor was heute da, hat mich untersucht! Und dann kam der Hammer, er hat mich zweimal in den Hintern gepiekst. Der soll blos machen, dass er vom Grundstück kommt. Bin stink sauer!

08.11.2021 Zinedin wird heute 6 Jahre alt und feiern ganz groß. Viel Essen und viele Leckerlies. Gratuliere Zinedin!

04.12.2021 Ey, Alter! Wünsche Ogima alles Gute zum Geburtstag. Mein Bruder, gibt es auch was zu Essen? Haste Party-Service bestellt?

07.12.2021 Frauchen „Happy Birthday“ bleib Gesund und wie du bist. Danke für deine Hilfe wenn ich mal wieder eingeschlafenes Bein habe. Wir beide müssen doch noch viel Tanzen!

01.01.2022 A happy new Year 2022! Hoffe, dass es Herrchen wieder besser geht, er ist oft traurig dann muss ich ihn immer umarme. Aber wir schaffen das sicher. Zinedin, Ogima und ich geben unser Bester und passen sehr sehr gut auf Herrchen auf.

12.01.2022 Amely wird heute 6 Jahre alt, wir feiern das natürlich! Bleib gesund!

19.04.2022 Ostern ist vorbei! Gott sei danke, hier kommen immer, 3 mal am Tag, so Tünnes auf Fahrrad und machen Lärm. Wenn ich die erwische…….