Zinedin

 

 

Mein Name ist Zinedin, ich bin am 08.11.2015 geboren und am 04.01.2016 in mein neues Zuhause eingezogen! Ich verstehe mich gut mit dem Fritz und der Himiko. King Georg bellt mich immer mal an, Herrchen sagt: „Das wird noch!“ Ich habe hier ganz viel Spielzeug und mag es besonders mit dem Fritz im Garten zu laufen. Stubenrein bin ich auch schon, naja fast!

02.02.2016 Habe schon viel gelernt! Ich mache nur noch selten ins Haus, nein darf man nicht! Ich übe mit Herrchen und Frauchen sehr viel. Auf Herrchen passe ich immer sehr gut auf, er ist ja behindert! Ich will auch noch lernen ihm zu helfen wo ich es kann. Wir machen uns im Moment aber viel Sorgen um Himiko! Sie hat nach einer Operation viel Schmerzen, ich lege mich immer neben Sie und halte Sie warm. Herrchen ist da stolz auf mich.

04.02.2016 Ich bin geschockt! Ich verstehe die Welt nicht mehr! Nein bin ich geschockt! Herrchen hat zu mir gesagt: „Zinedin! Du bist kein Mops!“ Was? Warum nicht? Ich hab den mal in so einen Spiegel geschaut und ….. Ich bin geschockt, ich bin kein Mops, ich bin ein Collie! Herrchen sagte, ich bin ein Collie so wie der Fritz. Naja solangsam paß ich auch nicht mehr in den Korb zusammen mit den Mopsen. Aber egal, wir sind Alle gute Freunde. Ich habe heute Fernsehn geschaut, da waren so kompisch aussehende Leute, Herrchen sagt es ist Karneval.

09.02.2016 Wow heute habe ich Karnevalszug mit Herrchen geschaut. Herrchen hat heute Geburtstag, das haben wir gefeiert.

21.05.2016 Georg hat heute Geburtstag! Dann gibt es wieder tolle Sachen! Gratuliere die Georg!

06.06.2016 Wir waren Campen mit dem Wohnwagen, wow das war toll. Ich hatte viel Arbeit, musste ja auf Herrchen aufpassen. Ja, ich hatte keine Zeit zum Pinkeln……. Durfte aber immer bei Herrchen auf der Bank sitzen und Fenster gucken. Hoffentlich fahren wir mal wieder.

03.07.2016 Diese Woche war heftig, erst kamen fremde Leute die uns neue Fenster gemacht haben und dann kam noch ein fremder Mann. Der ist doch glatt ins Zimmer von Oma geschlafen! Aber ich bekomme immer Wurst von ihm. Ok, so lange er Herrchen in Ruhe lässt bin ich auch freundlich!

23.08.2016 Wir haben Urlaub in Österreich gemacht, mit unserem Wohnwagen. Ich finde das sehr toll, gucke immer mit Herrchen am Fenster wenn das Wetter nicht so gut ist.

14.09.2016 Der Sommer ist sehr heiß, so das Herrchen und Frauchen uns 4 Ventilatore laufen lässt und uns mit Wasser nach macht.

07.11.2016 Heute habe ich Geburtstag. Ein Jahr bin ich nun.

01.01.2017 Diese Nacht war es draußen sehr laut, aber Herrchen sagte ich muss kein Angst haben. Wenn Herrchen das sagt ist das für mich OK!

09.02.2017 Heute feiern wir mit Herrchen Geburtstag! Wir gratulieren alle!

16.03.2017 Bin heute Morgen geimpft worden. Fand ich jetzt nicht so toll! Muss das sein, diese Pickserei?

11.04.2017 Wir sind in Österreich auf dem Campingplatz! Herrchen ist krank, es geht ihm überhaupt nicht gut. Fritz und ich haben die ganze Nacht auf ihn aufgepasst!

26.04.2017 Heute sind wir zum Tierarzt! Ich wollte garnicht, habe gebremst mit allen vier Beinen, aber gegen 3 Männer komme ich dann doch nicht an. Aber war alles nicht schlimm. Kardiologisch bin ich top fit, auch Lunge ok und Knochen! Jetzt nichts wie weg hier beim Arzt!

19.06.2017 Wir waren wieder am Wohnwagen, ich habe viel am Fenster geguckt. Frauchen und Herrchen lassen mich immer ohne Leine laufen. Nicht wie meine Schwester Amely! Sie heißt ja eigentlich Amely aber Frauchen und Herrchen nennen Sie auch manchmal „Nein“ und „komm zurück“!

02.08.2017 Heute ist Herrchen mal wieder mit seinem Rolli alleine unterwegs „zum Zahnarzt“! Jetzt sitzen wir (ganze Mannschaft) an der Haustür und warten. Herrchen hat gesagt ich muss aufpassen, also passe ich auf.

05.09.2017 Wir sind wieder am Campingplatz. Wir sind heute auf dem Großglockner gewesen. Wow!

05.12.2017 Happy Birthday meinem Collie-Bruder Fritz!

12.01.2018 Geburtstag von Amely ist heute! Herrchen ist zwar was gestresst, aber wir feiern!

21.05.2018 Heute feiern wir den 3. Geburtstag von King Georg, heißt gutes Essen …..

09.02.2019 Wir waren im Schnee! Viel Schnee! Ich freue mich immer, wenn wir im Winter auf den Campingplatz fahren!

27.05.2019 King Georg hat heute Geburtstag, habe ihm kein Gedicht auf gesagt. Nein der ist ja auch nicht immer nett zu mir.

11.06.2019 Waren wieder auf der Piste. Fast 9 Stunden fahrt. Ich schaue viel aus dem Fenster wenn Herrchen fährt. Will ja auch sehen wo wir hin fahren.

19.06.2019 Heute haben Frauchen und Herrchen ihren 10 jährigen Hochzeitstag, es gibt natürlich wieder tolles und viel Essen. Das sind immer tolle Tage für uns.

15.10.2019 Wir haben heute den Weihnachtsbaum aufgestellt, Fritz lässt niemand dran. Ich finde Weihnachten auch toll. Bald ist es so weit. Mein Herrchen hat gesagt: „Weihnachten steht vor der Tür!“ Ich habe gleich kontrolliert, da war überhaupt niemand!

08.11.2019 Heute hat Herrchen mich ganz früh schon zum meinem Geburtstag gratuliert, man hab ich mich gefreut. Hab Herrchen gleich mal abgeschlabbert ….. Ich glaube ich werde langsam alt?

05.12.2019 Hey Alter! Fritz hat heute Geburtstag. Ich will auch Geburtstag haben …… Aber es gibt viel Wurst und gute Sachen …….

17.12.2019 Heute haben wir Ausflug an die Mosel und in die Vulkaneifel gemacht. Mann, ich musste mich richtig festkrallen in den Kurven ….

09.02.2020 Ohhh, Herrchen hat heute Geburtstag und ich hab mein Gedicht vergessen! Was mach ich jetzt? Denke Herrchen wird nicht böse sein, wenn ich ihn abschlabbere als Ersatz für ein Gedicht. Bestimmt bekommen wir heute wieder viel Wurst und Fleisch.

21.05.2020 Party!!!! „King Georg“ hat Geburtstag, er wird 5 Jahre alt. Bei ihm muss ich immer aufpassen, darf nicht in seine Augen schauen und nicht zu nah kommen an sein Essen, sonst beißt er mich und Herrchen muss schimpfen, das möchte ich ja nicht!

05.06.2020 Heute war Herrchen sehr traurig. Er sagte, dass Fritz sehr krank sei und eingeschläfert werden müsse. Herrchen hat viel geweint. Am Abend hat Frauchen dann entdeckt, dass Fritz Verletzungen an den Hinterfüßen hat.

06.06.2020 Herrchen hat mit unserem Tierarzt telefoniert, jetzt bekommen wir Medizin für Fritz.

09.06.2020 Heute geht es Fritz wieder besser, ich hoffe das Fritz bald wieder gesund ist.

15.06.2020 Ey ALTER! Fritz hat einen tollen Anhänger bekommen. Ist richtig wie eine Höhle. Ja Fritz hat ja kranke Hüften und auch im Moment kranke Füße. Da muss er sich da nicht so heftig anstrengen. Finde ich richtig toll. Wir sind alle sehr froh bei Frauchen und Herrchen wohnen zu dürfen. Die tun alles für uns, egal was kostet. Wir tun aber auch alles für Frauchen und Herrchen.

05.07.2020 Heute Nacht ist Fritz für immer gegangen! Herrchen weint sehr viel, ich gebe mir große Mühe ihn wieder zum Lachen zu bringen. Er vermisst Fritz schon jetzt, ich auch!

19.07.2020 Herrchen ist immer noch sehr traurig und weint viel, er war zwei mal krank. Glaube Nervenzusammenbruch, hatte er! Ich passe gut auf ihn auf. Wenn wir spazieren gehen freue ich mich wenn Herrchen etwas Spaß mit mir macht. Nachts schlafe ich neben seinem Bett. Wünsche mir das Herrchen bald wieder fröhlich werden kann. Ja morgen fahren wir unser neues Familienmitglied abholen. Eigentlich hat Herrchen ja gesagt, Fritz soll ihm helfen den „Scheisser“ zu erziehen, aber ich werde das übernehmen. Ich bin ja schon Erwachsen und kann das auch, werde ihm alles zeigen hier bei uns. Herrchen und Frauchen haben schon Spielzeug gekauft und neues Bett. Ja klar für mich auch!

04.08.2020 Jetzt ist unser neuer Freund schon zwei Wochen bei uns. Ich war ja nicht so begeistert, das lag nicht an dem Kleinen sondern daran das Herrchen sagte: „Ich sei Papa Zinedin!“. Jetzt haben wir uns geeinigt, das ich Onkel Zinedin spiele.

07.08.2020 Ich bin jetzt voll im Stress, muss Nuss Nougat erziehen, ihm alles zeigen. Man manchmal geht er mir schwer auf den Zeiger. Haben eben einen Unfall gehabt! Frauen hat mir Wasser Blumen zutrinken gegeben und ich spiele doch so gerne Wasser. Ja dann bin ich gespringt und PÄNG! Zaun im Weg! Jetzt habe ich dicke Beule am Kopf.

08.08.2020 Toll heute habe ich Herrchen mal wieder lachen gesehen, seit Fritz tot ist! Muss ja nicht immer traurig sein, dann bin ich auch traurig.

09.08.2020 Man ist das heiß dieses Jahr! Wir haben alle nicht geschlafen und wir sind alle sooooo müde. Herrchen und Frauchen lassen 4 solche Maschinen laufen die Wind machen, weiß nicht wie die heißen.

10.09.2020 Haben gestern einen schönen Ausflug gemacht, in die Eifel und an die Mosel. Gab wieder viel zu sehen, was ich noch nicht kannte.

08.11.2020 Geburtstag! Heute habe ich Geburtstag, werde 5 Jahre jung. Mir haben schon viele gratuliert. Heute habe ich von Frauchen große Fleischwurst bekommen, extra für mich beim Metzger bestellt, auch noch Fleisch gibt es heute abend extra für mich. Herrchen hat mich richtig fest gedrückt und mit ein langes gesundes Leben gewünscht. Fritz mein Freund ist ja leider nicht mehr bei mir, denke aber er feiert etwas mit da wo er jetzt ist. Ich vermisse ihn genau so sehr wie es Herrchen tut. Oft sehr ich ihn weinen, was mich dann auch traurig macht. Heute wollen wir aber feiern.

31.01.2021 Heute ist wieder ein Collie bei uns eingezogen. Ogima Ohitekah ist sein Name. Muss ich wohl wieder den „Scheisser“ erziehen! Sieht aus wie Fritz in klein.

07.06.2021 Mann! Diese kleinen Scheißer, habe ich eine Arbeit! Muss doch erziehen, dass die die Welt kennen lernen. Die hören aber nicht zu! Jetzt ist endlich Sommer, ich mag aber Schnee lieber. Herrchen hat aber 3 Klimaanlagen im Haus nachrüsten lassen, jetzt brauchen wir keine Ventilatore mehr, das würde meinem Freund Fritz freuen.

15.06.2021 Hochwasser wir müssen aus unserem Haus raus. Herrchen sagt, wir fahren zum Wohnwagen. Ich steige in das Auto von Frauchen, King Georg und Amely auch und der Rest? Die fahren mit Herrchen? Unfair! Jetzt muss ich aufpassen, dass wir Herrchen nicht aus den Augen verlieren. Vielleicht findet Frauchen ja den Weg nicht mehr? Wir sind wieder zu Hause angekommen rund herum alles Wasser und wo sollen wir schlafen? Wir haben auch kein Strom und können uns nichts zu Essen kochen. Herrchen ist voll im Stress.

15.09.2021 Habe eben meine Wunde neu verbunden. Die Wunde ist endlich mal kleiner geworden und bald darf ich wieder ohne Verband. So ein Mist Vieh hat mich ins Bein gestochen und ich habe es mit meinen Zähnen aufgebissen. War keine gute Idee! Morgen sollen wir geimpft werden.

20.09.2021 Ich habe heute richtig Scheisse gebaut! Habe Ogima gebissen. Herrchen ist stink sauer. Er hat gesagt, wenn das noch mal passiert muss ich ausziehen zu einer fremden Familie. Ich will das doch überhaupt nicht. Wie kann ich dann noch auf Herrchen aufpassen? Ich bin sehr traurig und Herrchen weint auch. Ich glaube er will garnicht, dass ich weg gehe zu einer neuen Familie und ich will das auch nicht. 

23.09.2021 Herrchen ist nicht mehr böse auf mich, ich mache das auch nie mehr. Will doch bei Herrchen bleiben!

08.11.2021 Heute habe ich Geburtstag, werde 6 Jahre alt. Herrchen und Frauchen haben mir heute morgen schon ganz früh gratuliert. Alle meine Kumpel hier auch und jetzt feieren wir.

04.12.2021 Hey, Ogima alles Gute zu deinem Geburtstag, ich verspreche dich jetzt was weniger zu pitschen. Du bist ja jetzt Erwachsen! Alter benimm dich, sonst zeig ich dir wo der Hammer hängt. 

05.12.2021 Herrchen hat heute einen traurigen Tag, heute wäre Fritz sein 11. Geburtstag. Herrchen, Frauchen und ich vermissen ihn sehr.

07.12.2021 Happy Birthday Frauchen, alles Gute, bleib Gesund, danke dir das du meinen Füß wieder Ok gemacht hast.

01.01.2022 Nun sind wir im neuen Jahr 2022. Ich muss immer auf Herrchen aufpassen. Ich hatte riesen Angst, denn Herrchen ist mir Frauchen eingekaufen gefahren und PENG geblitzt. Herrchen hat dann gesagt, es muss in Gefängnis. Ich will das nicht, Herrchen muss bei uns bleiben. Jetzt hilft ihm da so ein Jurarist, nein Anwalt heißt der Mann. Der Anwalt sagte, Herrchen muss garnicht in Gefängnis muss nur Geld bezahlen. Herrchen hat uns aber gesagt, wir müssen deshalb nicht weniger Essen. Er kann das bezahlen. Wir 5 sind wirklich super froh, dass wir bei Herrchens Familie sind. Wenn jemand die Herrchen was tun will, dem Reisse ich die Eier ab, weiste bescheid!

12.01.2022 Amely hat Geburtstag. Amely gesund und noch viele Jahre mit uns.

19.04.2022 Ostern vorbei, Wetter war gut, habe viel gegessen ……

26.09.2022 Bald ist mein Geburtstag und ich werde 7 Jahre alt. Bin immer noch fit und schön! Ich muss mich hier um alles kümmern, sonst tanzen hier die Mäuse auf dem Tisch, das geht doch nicht und Herrchen mag Ruhe.